06.02.2014

Trüffelmayonnaise für den guten Zweck

Serviceclub „Soroptimist Saarbrücken“ überreichte eine Spende von 2.000 Euro an das Saarbrücker Theresienheim

Serviceclub „Soroptimist Saarbrücken“ überreichte eine Spende von 2.000 Euro
an das Saarbrücker Theresienheim


Eine großzügige Spende über 2.000 Euro überreichte der Serviceclub „Soroptimist Saarbrücken“ kürzlich dem Theresienheim. Sie ist der Erlös aus einem Gourmet-Markt in Saarbrücken, den die Organisation für berufstätige Frauen zusammen mit dem Gourmet-Koch Frank Seimetz vor Weihnachten auf die Beine gestellt hat. Im Herbst 2013 war die Idee entstanden, besondere, hochwertige und nicht alltägliche Lebensmittel gemeinsam unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht herzustellen und anschließend zu verkaufen. So wurden an einem Mittwoch im November in den Räumen des Gourmet-Kochs Frank Seimetz  mehrere hundert Gläschen mit diversen Köstlichkeiten – von Foie gras über Trüffelmayonnaisen bis hin zu Linzer Torte und Karamellmilch zubereitet, verpackt und dekoriert.


Am Samstag vor dem ersten Advent startete dann der Verkauf der Leckereien zusammen mit weihnachtlichem Gebäck in den eigens dafür angemieteten und hergerichteten Räumen. „Ein großes Wagnis, denn die Kosten für die hochwertigen Ausgangsprodukte, die Miete und den Koch mussten ja erst einmal erwirtschaftet werden“, sagt Iris Kühn, Präsidentin des Serviceclubs „Soroptimist Saarbrücken“. „Umso mehr können wir stolz darauf sein, dass am Ende der Aktion ein großes Plus stand und wir dem Theresienheim am 4. Februar einen Betrag von 2.000 Euro übergeben konnten.“


Einrichtungsleiter Marc Schmitt bedankte sich aufs Herzlichste bei den Saarbrücker Soroptimistinnen und freute sich, dass das Geld nun den Kindern und Jugendlichen des Theresienheims für eine Schaukel auf dem Hof zugute kommt.

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27