21.12.2020

Der Engel der Gelassenheit begleite Dich

Das Theresienheim wünscht ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Optimismus und Lebensfreude für das kommende Jahr.
Engel
Engel

 

Vor einem Jahr ahnte noch niemand vor welche Corona bedingten Herausforderungen uns das Jahr 2020 stellen würde.

Für die Kinder, Jugendlichen und Bewohner bedeutete es Quarantäneauflagen einzuhalten sowie Kita- und Schulschließungen, Schließungen der Behindertenwerkstätten, Einschränkungen der Besuchskontakte zu den Eltern und zu Freunden zu meistern.

Für die Einrichtungen stellte sich die Herausforderung gesetzliche Auflagen spontan und flexibel umzusetzen. Die Gesundheit der Kinder, Jugendlichen, Bewohner und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter galt es stets mit höchster Priorität im Blick zu behalten.

Wir alle mussten Neues lernen, Erfahrungen sammeln, Sorgen und Nöte erkennen, thematisieren und annehmen und uns manchmal auch in Geduld üben.

Für die konstruktive Zusammenarbeit, Ihre Unterstützung, Geduld, Flexibilität und Wertschätzung mit unseren Einrichtungen Theresienheim Jugendhilfe und Integrative Kita im Theresienheim möchte ich mich daher ganz herzlich bei Eltern, Vormünder und Betreuer, Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartner, Förderer und Unterstützer bedanken.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Optimismus und Lebensfreude für das kommende Jahr.

 

Marc Schmitt

Einrichtungsleitung

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27