Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
27.07.2015

Aliakbar Hassanzadeh lud Kinder und Mitarbeitende des Theresienheims zum Essen ein

Nach dem Motto: „ Hauptsach gudd gess“ zog am 9. Dezember eine Karawane der besonderen Art nach Riegelsberg. 31 Kinder und 37 Erwachsene des Theresienheims liefen nach Burbach Mitte und nahmen den Zug zum Hautbahnhof. Dort spurteten alle 68 Personen mit 6 Kinderwagen zur Saarbahn nach Riegelsberg. Aliakbar Hassanzadeh hatte alle Mütter und Kinder des Wohnhauses für Alleinerziehende, alle Familien des Betreuten Familienwohnens und die zuständigen Familienhelfer/-innen zum Essen in sein Restaurant „La vie“ eingeladen.

Nach dem Motto: „ Hauptsach gudd gess“

zog am 9. Dezember eine Karawane der besonderen Art nach Riegelsberg. 31 Kinder und 37 Erwachsene des Theresienheims liefen nach Burbach Mitte und nahmen den Zug zum Hautbahnhof. Dort spurteten alle 68 Personen mit 6 Kinderwagen zur Saarbahn nach Riegelsberg.

 

Aliakbar Hassanzadeh hatte alle Mütter und Kinder des Wohnhauses für Alleinerziehende, alle Familien des Betreuten Familienwohnens und die zuständigen Familienhelfer/-innen zum Essen in sein Restaurant „La vie“ eingeladen.

Die Eltern und Kinder freuten sich sehr über dieses ungewöhnliche Angebot. Bereits die Fahrt mit Zug und Saarbahn stellte für die Kinder ein großes Abenteuer dar. Alle in den Bahnen unterzubringen, ohne jemanden zu verlieren, ließ den Adrenalinspiegel der Erwachsenen steigen.

 

Bei der Ankunft im Restaurant waren alle gleichermaßen überrascht. Die weiß eingedeckten Tische und die Stühle mit weißen Hussen wirkten sehr nobel. Viele besuchten zum ersten Mal ein Restaurant.

 

             

 

Herr Hassanzadeh begrüßte gerührt die Gäste und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Frau am Büffet zu bedienen. Die Gäste genossen das gute Essen, das Ambiente und die Fürsorge von Familie Hassanzadeh.

Nach drei unterhaltsamen Stunden zog die Karawane weiter Richtung Heimat.

 

Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Einladung?

Im November 2014 besuchte der Verein SAARLÄNDISCH-IRANISCHE Hilfe für Kinder e.V. das Theresienheim, um sich über die Arbeit mit den Kindern zu informieren. Im Rahmen dieses Kontaktes überzeugte sich Herr Hassanzadeh von der wichtigen und nützlichen Arbeit des Theresienheimes. Das Wohnhaus für Alleinerziehende und das Betreute Familienwohnen stießen als Hilfsangebot auf so große Begeisterung, dass Herr Hassanzadeh spontan alle zum Essen in sein Restaurant einlud.

 

Für diesen ganz besonderen Tag nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Hassanzadeh.

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27