07.09.2018

Interview mit der Sportlehrerin

Fiona (11) und Lara (10) möchten mehr über ihre Sportlehrerin erfahren. Sie haben nachgefragt:

Wie heißt Du?

Andrea Diener

Welche Funktion hast Du hier im Haus?

Ich arbeite im gruppenübergreifenden Dienst. Ich mache Sportangebote für die Kinder aus allen Gruppen, z. B. Zirkus, Bogenschießen, Schwimmen oder Bewegungsangebote hier in der Halle, manchmal mit Gruppen, manchmal auch nur ein Kind einzeln.

Wie lange arbeitest Du schon hier im Haus?

Seit 2012

Wie alt bist Du, wie groß bist Du?

52 Jahre alt, 168 cm

Hast Du Kinder?

Ja, 2 Kinder, ein Junge, ein Mädchen

Was gehört zu Deinen (täglichen) Aufgaben?

Ich arbeite täglich mit den Kindern und mache die verschiedenen Angebote. Dazu muss ich mich über Mails, Telefon oder persönlich mit den Gruppen absprechen.

Was magst Du an Deiner Arbeit?

Ich mag, dass es so vielfältig ist, mit so vielen Kindern: Ich mache gerne was mit den Kindern. Meine Arbeit ist nie langweilig und immer wieder neu.

Was magst Du nicht so gerne an Deiner Arbeit?

Manchmal habe ich zu wenig Zeit (z. B. für die Vorbereitung)

Was machst Du, wenn Du nicht hier am Arbeiten bist? Hobbies?

Mit Freunden treffen. Viel Sport: Volleyball, Yoga, Klettern

Was ist Dein Lieblingsessen:

Ich esse so viel gerne. Am liebsten Gemüse und Gemüselasagne.

Wen magst Du von den Kindern am liebsten?

Ich mag alle Kinder auf ihre Art gerne und versuche jeden so zu nehmen, wie er ist und mit jedem so viel Spaß zu haben wie möglich.

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27