12.07.2013

Neuer tierischer Kollege im Theresienheim stellt sich vor

Mein Name ist Murphy und ich bin der neue Kollege von Krümel und Karen auf dem Kinderbauernhof. Ich bin der Sohn eines Quarterhorsehengstes (also eines Westernpferdes mit Talent zum Kühe fangen...) und einer barocken, eventuell spanischen Mutter.

Zur Zeit bin ich 149 cm groß, werde aber bestimmt noch etwas wachsen.

 
Ich bin zwar noch sehr jung, noch nicht mal 4 Jahre alt (vergleichbar mit einem 12-jährigen Jungen) und deshalb noch am Anfang meiner Ausbildung, aber bis jetzt macht mir meine neue Lehrstelle auf dem Bauernhof viel Spaß!
Ich mag es, wenn auf dem Hof etwas los ist und die Kinder mich begrüßen. Putzen und führen lasse ich mich schon prima,  auch von den Kindern, weil ich eine gute Grundschule hinter mir habe.


Nur unter dem Sattel und an der Longe muss ich noch einiges lernen, deshalb können mich die Kinder noch nicht reiten. Aber das dauert bestimmt nicht mehr lange, denn ich lerne schnell, bin verspielt, kooperativ, arbeitswillig und nervenstark, wie es für Pferde meiner Elternrassen typisch ist. 


Im Vergleich zu Krümel bin ich deutlich lebhafter, also eine gute Ergänzung für die Heilpädagogische Arbeit.
 
Ich freue mich auf die Integration in meine neue Herde und eine hoffentlich lange Zukunft als tierischer Mitarbeiter des Theresienheims.

 

Euer Murphy

Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27