06.02.2024

1. FC Saarbrücken besucht das Theresienheim

Mit einem großen Aufgebot und einer tollen Geldspende besuchte uns im Januar der 1.FC Saarbrücken
1.FC Saarbrücken im Theresienheim
1.FC Saarbrücken
Neben Patrick Schmitt, aktiver Spieler der ersten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, waren der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Herr Specht und eine Auswahl der U12 Jugendmannschaft mit ihrem Trainer und Co-Trainer der Einladung in das Theresienheim gefolgt.
 
Die Nachwuchsfußballer des 1. FC Saarbrücken waren beeindruckt darüber, welche große Rolle Sport und Bewegung in unserer Einrichtung, im Rahmen der pädagogischen und motorischen Förderung, spielt. Dazu gehört selbstverständlich auch das Fußballspielen!
 
Die jungen Fußballer und die Kinder und Jugendlichen des Theresienheimes kamen sich in Gesprächen einander schnell näher. So berichteten die „Theresianer“ vom Leben und dem familienähnlichen Alltag in einer heilpädagogischen Einrichtung, die Auswahlfußballer über ihre sportlichen Herausforderungen und ihr Trainingspensum in einem leistungsorientieren Traditionsverein.
 
Der rege Austausch begeisterte die Kinder und Jugendlichen. In einer schönen Atmosphäre, der mit gegenseitigem Respekt verbunden war, verabschiedete man sich mit dem Wunsch, in Kontakt zu bleiben.
 
Wir sagen dem 1. FC Saarbrücken Danke für seinen Besuch und für die Geldspende.
Theresienheim Zentrum für Heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Luisenthaler Straße 12, 66115 Saarbrücken Anfahrt 06 81 / 79 39-0 06 81 / 79 39-20 info@theresienheim.de
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
Dipl.-Sozialarbeiter/-pädagoge
0681 7939-27